februarnailartchallenge [regenbogen]


Schon ist auch wieder der Februar vorbei und ich zeige euch heute das letzte Design für die Februarchallenge. Ich hab mich von m_a_tom auf Instagram inspirieren lassen. Wie ihr sehen könnt, habe ich meine Nägel mal wieder gekürzt. Zum einen sind ein paar Nägel doof eingerissen, zum anderen mache ich das ab und zu einfach ganz gerne, um mir zum Beispiel eine neue Nagelform wachsen zu lassen ;)

Verwendet habe ich:

Manhattan  11A
essence 137 wanna be your sunshine
Catrice 020 MAN, GO Tango 
p2 100 open your heart 
p2 540 poetic (ich weiß - das Fläschchen sieht furchtbar aus!)
Manhattan 10B 
breites Stripingtape 
Schwämmchen

Ich habe zuerst einen weißen Balken auf die Nägel gemalt. Der muss nicht komplett deckend und auch nicht super ordentlich sein. Ich hab das nur gemacht, damit die getupften Regenbogenfarben kräftiger zu sehen sind.


Dann habe ich einen Regenbogen aufgetupft. Und zwar auch nur auf Höhe des Balkens.

Das habe ich gut durchtrocknen lassen und dann erst abends das Design fertig gemacht. Deswegen gibt es auch kein Bild mehr dazu, aber der letzte Schritt ist wirklich nicht kompliziert. ;) Mit dem Tape habe ich den Regenbogenbalken abgeklebt und dann mit weiß den Nagel lackiert. Das Problem war jetzt, dass man natürlich mehrere Schichten braucht bis weißer Lack wirklich deckt. Je mehr Schichten ich draufmache, desto schlechter und unsauberer lässt sich aber das Tape lösen. Ich hab im Nachhinein also noch an der ein oder anderen Stelle was korrigiert und würde raten am Anfang eine komplett weiße Base zumachen, so dass man am Ende mit einer dünnen Schicht nur noch kleine farbige Tupfer überdecken, aber eben nicht den ganzen Nagel deckend lackieren muss. :)

Am Ende noch Topcoat drauf und fertig! :) 


 
Jetzt wo der erste - viel schlimmere - Teil meiner Prüfung rum ist, habe ich auch wieder mehr Lust mich zu schminken. :) Wenn ich Regenbogen-Nägel trage, mach ich mir auch gerne ein buntes Gradient-AMU. Ein ähnliches habe ich auch schon bei diesem Design getragen. 

 

Kommentare:

  1. Hallo Julia, ich habe dich auf meinem Blog zu dem Versatile Blogger Award nominiert und würde mich echt freuen, wenn du daran teilnimmst. :)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Vanessa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Nominierung, aber irgendwie mag ich solche Beiträge nicht so. :D Entschuldigung! :)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Design und ein wundervolles Amu!<3 Gefällt mir echt super, super gut!
    Du hast echt wunderschöne Augen, wie ich doch finde!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! :) Feut mich, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen