colourfulnailartschallenge [nikolaus]


Gestern war Nikolaus und heute gibt es die passenden Nägel dazu. Das Design ist wieder für die morgige Colourdulnailartschallenge! Die Idee habe ich von einer lieben Freundin, die mir ein Nailart-Bild geschickt hat und unbedingt wollte, dass ich es nachmache. :D Es ist vielleicht kein klassisches Nikolaus-Design, aber mit den Farben und dem Weihnachtspullimuster passt es finde ich trotzdem dazu! :)

Verwendet habe ich:



Rival de Loop Young Rock it LE Leder Effekt 02 Foo Whiters 
p2 Leather Matte Polish 060 rocking love
Striping Tape
Nailartpinsel
Dotting Tool

Base ist der rote Ledereffekt-Lack von p2. Also wirklich "ledrig" ist das Finish nicht, eher wie ein sehr feiner Sandlack. Aber die Farbe knallt wirklich! :)


Angefangen habe ich mit dem einfachen Design ohne Striping Tape. Einfach damit der Lack auf dem Ringfinger richtig gut durchtrocknet und vom Tape nicht zerstört wird. ;)


So habe ich dann den Zeigefinger gemacht:


Zum Schluss habe ich zwischen matten und normalen Topcoat geschwankt und mich letztendlich dann aber für den normalen entschieden. Mit Topcoat geht zwar das Sandfinish verloren, aber das Design hält einfach länger.




Wie findet ihr das Design? Passt es zum Thema Nikolaus? :)

1 Kommentar: