colourfulnailartschallenge [winterdesign]


Morgen ist das Thema Winter-Design für die colourfulnailartschallenge dran und zu später Stunde gibt es heute mein Naildesign dazu. Ich hab mich für eine Mischung aus Stamping, Gradient und NailART entschieden. ;) Um genauer zu sein ein Schneeflocken-Design mit einem Schneemann als Highlight.

Verwendet habe ich:


Maybelline Colorshow Acid Wash 247 Ripped-Tide
Maybelline Colorshow Acid Wash 248 Bleached Blue
p2 Diamond Perfecteur
Rival de Loop Young Rock it LE Leder Effekt 02 Foo Whiters
p2 741 notice me!
p2 100 open your heart
p2 500 eternal
Stamping-Set und diese Schablone'
Nailartpinsel und Dotting Tool
Schwämmchen   

Zuerst habe ich den Diamond Perfecteur lackiert. Auch wenn man ihn kaum auf den Nägel sieht, macht es schon einen Unterschied, ob man ihn drunter trägt oder nicht. Der linke Daumennagel ist mir etwas misslungen und ich habe ihn dann wieder ablackiert. Ich hatte dann aber keine Lust wieder alle Schritte zu machen und hab einfach direkt die Acid Wash-Lacke aufgetragen..den Unterschied zwischen mit und ohne Diamond Perfecteur seht ihr ja auf dem Bild. Mit sieht es einfach irgendwie weicher aus und ist auch ebener, was dann fürs Stamping besser ist. ;)


links ohne und rechts mit Diamond Perfecteur

Jetzt habe ich komplett den helleren Acid Wash-Lack lackiert und dann unten den dunkleren ein bisschen hingetupft. Dabei habe ich aufgepasst eher wenig Lack zu benutzen und nur sehr dünne Schichten zu lackieren, weil ich nicht zu viel von den weißen Effekt-Partikeln auf den Nägeln haben wollte.


Dann gings mit dem Stamping und dem Lack von Rival de Loop weiter. Ich habe dafür diese Schneeflocken-Schablone von BornPretty genommen. Den Link dazu findet ihr oben. ;) Ich hab queerbeet einfach ein paar Schneeflocken auf alle Nägel außer dem des Ringfingers gestampt. 


Fehlt nur noch der Schneemann. Den Körper und den Kopf habe ich mit einem etwas dickeren Pinsel aufgemalt. Augen und Knöpfe sind mit dem Dotting Tool gemacht. Für die ganzen kleinen Details habe ich einen von diesen Pinseln' - auch von Born Pretty - genommen. Ich hab noch nie einen so feinen und tollen Pinsel gehabt. Ich bin echt begeistert. Auch die kleinsten Sachen wie der Mund vom Schneemann ließen sich ganz leicht und schön ordentlich malen! :)


Zum Schluss noch Topcoat über das Ganze und das Winter-Design ist fertig! :)


Ein AMU gibt's diesmal auch wieder. Ich habe - wie so oft - mit einem Ombre-Eyeliner gearbeitet. Das ist zur Zeit einfach meine liebste Technik! :D Und ja, nachdem ich die Fotos gesehen habe, habe ich nochmal kräftig nachgetuscht, um die weißen Rückstände auf den Wimpern loszuwerden. Hatte dann nur keine Lust mehr nochmal neue Fotos zu machen :P


'affiliate link

Kommentare:

  1. Dein Schneemann ist auch sehr süß! Super Idee, die Acid Wash Lacke zu recyclen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Naja bei mir ist es kein Recycyling, weil ich sie erst vor kurzem über Instagram erworben habe :P
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen