colourfulnailartschallenge [christmas]

 

Heute geht es weihnachtlich zu bei der Challenge von Colourfulnailarts. Die Design-Vielfalt für das Motto Christmas ist ja gewaltig. In meinem letzten Post habe ich euch ja schon viele Weihnachtsdesigns gezeigt und heute wird es das letzte für dieses Jahr geben: Ein Tannebaum mit viel Gold und Glitzer!

Verwendet habe ich:



Rival de Loop Young Rock it LE Leder Effekt 02 Foo Whiters
Skeyeline Studio Colour 02
p2 830 perfectly good
kleine Sternchen-Steinchen ;)
Striping Tape in dick und dünn
Frischhaltefolie
Dotting Tool und Nailartpinsel

Beim Lackieren habe ich wie immer schön jeden Schritt fotografiert, am Laptop habe ich dann aber gemerkt, dass die Fotos alle nichts geworden sind. :/

  1. Den Ringfinger habe ich weiß lackiert, alle anderen Nägel in dem schönen tannengrün von p2.
  2. Dann habe ich auf alle Nägel mit dem goldenen Lack die Saran Wrap-Technik angewandt.
  3. Mit dem dicken Striping Tape habe ich die Dreiecksform des Baumes abgeklebt und mit dem dünnen Tape dann sozusagen die Lametta-Windungen. ;) 
  4. Das Dreieck habe ich dann mit dem grünen Lack ausgemalt und das Tape wieder abgezogen. Leider hat das dünne Tape auf dem dickeren Kreppband nicht so gut gehalten, weswegen Farbe darunter gelaufen ist und das Ganze natürlich nicht mehr so sauber und ordentlich aussah. Mit einem Nailartpinsel habe ich alles dann wieder so weit korrigiert,dass es aussah, als wäre nichts schief gegangen.

Zum Schluss habe ich noch auf die Tannenspitze und auf die anderen Nägel ein paar kleine Sternchen verteilt und alles mit Topcoat versiegelt.


Heute gibt es mal ein etwas dunkleres AMU. Angelehnt ist es an das letzte Tutorial von Hatice Schmidt auf Youtube. Ihr findet das Video hier.



Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit viel gutem Essen und einer tollen Bescherung! ;) 

Kommentare:

  1. Ich habe dich zum Liebsten Blog Award nominiert und es würde mich freuen wenn du mitmachst! :)
    http://blackskirtwhiteshirt.blogspot.de/2014/12/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nominierung! :) Leider schaffe ich es in nächster Zeit nicht. Weihnachtsstress etc. ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen