novemberlackliebe [glitzer]

Morgen ist der zweite Tag der novemberlackliebe mit dem Motto Glitzer! Zu dem selben Thema gab es ja schon letzten Monat bei der frischlackiertchallenge ein Design von mir. :) Dieses Mal wollte ich was ganz anderes ausprobieren. Ich hab schon öfters Bilder gesehen, auf denen ein Nägel komplett mit Pailetten beklebt wird, naja und genau das habe ich jetzt auch mal probiert.

Das habe ich benutzt:

Kiko 254
p2 sand style 020 lovesome  
p2 010 make me gorgeous!  
lila Pailetten
Dotting-Tool

Zuerst habe ich alle Nägel mit dem Kiko-Lack lackiert.



Dann wollte ich eigentlich ein Glitzer-Gradient mit dem p2-Lack machen, aber irgendwie habe ich das nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Also habe alle Nägel, außer dem Ringfinger, komplett mit dem Glitzerlack bepinselt. Ich finde diese Farbe einfach sooo unglaublich toll. Der Lack hat einen fantastischen Glodschimmer, der vor allem im Licht total gut raus kommt. Ich habe mal Bilder in verschieden Lichtverhältnissen gemacht, damit man das ein bisschen besser sieht. Auf den Sandlack habe ich keine Topcoat drauf gemacht, weil ich das Finish behalten wollte. ;)




Dann kamen die Pailetten zum Einsatz. Mit dem Dotting-Tool und dem Klarlack habe ich eine nach dem anderen auf den Nagel geklebt. Dann habe ich das ganze mit Topcoat fixiert und gut trocknen lassen, um dann die überstehenden Pailetten vorsichtig abzufeilen. Dann nochmal eine Schicht Topcoat und fertig! :)


An sich finde ich dieses Pailetten-Design echt schön. Es sieht gut und fühlt sich irgendwie auch cool an. So schuppig. :D Aber leider habe ich etwas zu spät gemerkt, dass die Farben des Sandlacks und der Pailetten nicht sooo gut zusammenpassen. Wie schon beschrieben, schimmert der Lack wirklich sehr golden, während die Pailetten eher in eine bläulich-grünlich-silberne Richtung changieren. 





Hier mal eins mit Blitz. So kommt der Goldschimmer besser rüber ;)

Naja, es klappt halt nicht immer alles so wie man es will und es deswegen direkt wieder abzumachen, darauf hatte ich auch keine Lust. ;)

Wie gefällt euch die Farbkombination? :)

1 Kommentar:

  1. Der Pailetten-Finger ist der Burner.
    War bestimmt nicht leicht.

    AntwortenLöschen