novemberlackliebe [herzchen]

HIER gelangt ihr direkten zum neuen Remake dieses Designs!

Neuer Monat, neue Nailchallenge! Diesmal heißt sie novemberlackliebe und wurde von zwei Instagram-Mädels gestartet: lackliebexo und lackliebe_. Sie haben wirklich schöne Bilder, es lohnt sich also mal vorbei zu schauen. ;) 

Hier habt ihr mal eine Übersicht, was diesen Monat auf euch zukommen wird:


Und heute geht's los mit Herzchen. Ich habe wahrscheinlich ein etwas weniger klassisches, aber dafür für mich umso passenderes Design gewählt. Denn was könnte besser zu einer Medizinstudentin passen als EKG-Nägel? Und um die Romantik wenigstens ein bisschen zu wahren, sind sie rosa geworden! :D

Das habe ich für das Design benutzt:

p2 Volume Gloss 010 little princess
uma freaky pink
dünner Nailartpinsel

Als Grundlage diente mir diesmal der wirklich prinzessinnenhafte p2-Lack, der geradezu "Mädchen!" schreit. :D Er deckt in 2-3 Schichten, was für so eine helle Farbe aber normal ist. Das Finish ist wie bei allen Lacken der Volume Gloss Reihe toll!

Und jetzt kommt der schwierige Part, zu dem ich auch nicht sonderlich viel Anleitung geben kann. Man malt nämlich "einfach" die EKG-Linien auf die Nägel. Und das "einfach" steht hier nicht ohne Grund in Anführungszeichen. Ich fand, es war verdammt schwer das ordentlich hinzubekommen. Vor allem mit der linken Hand zu malen...Katastrophe! :D Deswegen musste am Ende mit dem rosa Lack nochmal einiges nachkorrigiert werden. Bei den Korrekturbildern sieht man die "Qualitätsunterschiede" zwischen links und rechts ganz gut. ;) 
linke Hand - vor Korekktur
linke Hand - nach Korrektur

rechte Hand - nach Korrektur

Am Ende noch Topcoat drüber und fertig sind die Herzchen-Nägel!
Von der Physiologie auf den Nägeln geht's für mich jetzt mit dem Physiologiebuch weiter. ;)


Macht ihr auch bei der Challenge mit? Auf welches Thema freut ihr euch am meisten? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen