novemberlackliebe [matt] mit Maybelline Bleached Neons


Matt ist das morgige Thema der novemberlackliebe. Ich hab zuerst überlegt, einfach irgendein Naildesign zu machen und dann einen matten Topcoat drüber zu lackieren, aber das war mir dann zu einfach. Ich wollte stattdessen mal versuchen matt zu stampen. Das hat leider mehr oder weniger gut geklappt, aber schaut selbst. ;)

Verwendet habe ich diesmal:

Manhattan 11A
Maybelline Bleached Neons 243 Tropink  
Maybelline Bleached Neons 241 Sun Flare
Maybelline Bleached Neons  244 Chic Chartreuse
Flormar M02 Satin Black
Schwämmchen
Stamper + alte Kreditkarte o.ä.
Stamping Schablone von Born Pretty QA65 (Link findet ihr hier!) 

Wie so oft, habe ich alle Nägel erst mit dem weißen Manhattan-Lack grundiert.


Dann kamen die Bleached Neons zum Einsatz, die ich letztens bei ebay ersteigert habe. Ich habe sie alle durcheinander aufgetupft und das Ganze dann mit einem Topcoat versiegelt.

ohne Topcoat
mit Topcoat

Eine Stampinganleitung findet ihr hier. Für dieses Stamping habe ich mir den matt trocknenden Lack von flormar ausgesucht. Ich habe davor ein bisschen gegoogelt und die Meinungen, was Stampen mit matten Lacken anging, gingen sehr auseinander. Ich wollte es dennoch mal probieren und naja...Der Lack trocknet einfach ziemlich schnell auf dem Stamper. Man muss also noch schneller arbeiten als sonst und dementsprechend sind ein paar Nägel nicht zu 100% perfekt geworden. Von der Farbabgabe ist der Lack auch nicht zu empfehlen und irgendwie kommt auch der Matt-Effekt nicht ganz so raus, wie ich es mir vorgestellt habe. Außerdem ist das matte Stamping schon nach einem Tag an vielen Stellen wieder einfach so abgegangen. :D




Letztendlich gefällt es mir aber ganz gut und ich hoffe doch, es ist dennoch ein akzeptabler Beitrag für das Thema Matt. Vielleicht klappt ja dann endlich das nächste Design mal wieder genau so, wie ich es mir vorstelle! :D

Habt ihr schon mal matt gestampt? :)

Hier ist noch mein AMU zu dem Naildesign. :)

 

Kommentare:

  1. schönes AMU und schönes Nail - Art! Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich schau gerne mal vorbei und schau mir das Gewinnspiel mal an! Danke für den Tipp ;)

      Löschen