frischlackiertchallenge [glitzer]


Diesmal ist das Thema der frischlackiertchallenge glitzer. Gleichzeitig ist das auch ein Beitrag zum Mottomonat "A hint of autumn" vom Blog Das Jahreszeitenhaus. Erst habe ich überlegt mit einem Glitzerlack zu arbeiten, aber da ich mir ja letztens erst losen Glitter auf ebay gekauft habe, habe ich entschieden, dass der mal zum Einsatz kommen muss!

Benutzt habe ich für das Design folgendes:

p2 010 make me gorgeous!
p2 730 hug me!
p2 741 notice me!
Catrice 020 MAN, GO Tango
essence 64 be optimistic!
flormar 076
Manhattan 11A
losen Glitter in Orange und Gelb/Gold
Fächerpinsel und dünner Nailartpinsel
Make-up Schwämmchen

Zuallererst die Grundierung. Den Daumen habe ich weiß lackiert und die anderen Nägel in diesem absolut genialen Metallic-Orange von essence.

  • Dann habe ich mit dem dünnen Pinsel den Stamm und die Äste des Baumes auf den Daumen gemalt. Im Nachinhein hat sich herausgestellt, dass die Äste unnötig waren. Ich dachte nur die schauen dann irgendwie bisschen durch, aber der Glitzer deckt am Ende eh alles ab. Also reicht es auch nur den Stamm zu malen.
  • Als nächstes habe ich die Gelb- und Orangetöne aufgetupft.
  • Jetzt kommt der Glitter ins Spiel. Hierfür habe ich mit dem Klarlack über die betupften Stellen - also dahin, wo es dann auch glitzern soll - lackiert. Mit dem Fächerpinsel habe ich  dann Glitzerpartikel aufgenommen und auf den Nagel übertragen. Bei meinem Glitter sind auch sehr große Pailetten drinnen. Die habe ich versucht nicht zu erwischen bzw. habe sie vom Pinsel wieder runtergenommen, da sie mir als "Blätter" zu groß waren.

Nachdem ich alles hab trocknen lassen, habe ich mit dem Fächerpinsel überschüssigen Glitzer "weggekehrt" und das Ganze mit Topcoat versiegelt!


Kommentare:

  1. Wun-der-schön!!! Der Baum ist total toll geworden, super Idee, vorher zu tupfen und dann Glitzer draufzumachen. Es gibt ja von Ida noch ein Design in der Galerie, auch mit Baum, wo die Krone nur aus Glitzer besteht. Das sieht auch toll aus, aber deine Variante ist auch super. So unterschiedlich! Muss ich beides nachmachen.. hach! Total toll jedenfalls, vielen Dank fürs Einreichen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Feut mich, dass es dir gefällt!
      Ja, ich habe vorher noch nie mit losem Glitter gearbeitet und war mir nicht sicher wie der deckt, deswegen hab ich vorher vorsichthalber mal getupft :P
      Gerne doch! Ich mag so Mottomonate/Challenges, ich brauch manchmal halt ein bisschen Inspiration für meine Nageldesigns :D
      LIebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Klasse, super Kombination und Umsetzung eines Baumes
    schönes design, gefällt mir gut

    Lg Ella

    AntwortenLöschen