Micro Cell 2000 - Wundermittel?

Sooo viele Youtuber schwärmen von diesem Lack. Er soll ein Wundermittel für brüchige und kaputte Nägel sein. Das will ich in den nächsten 2-3 Wochen doch mal testen! ;)

Ich habe mir so ein Nail Repair Starter Kit gekauft, das heißt da ist einmal der Lack enthalten und außerdem ein spezieller Nagellackentferner für weiche und brüchige Nägel. Das Ganze hat 14,45€ + Versand gekostet und ihr findet es zum Beispiel hier'. Den Lack einzeln kann man aber auf jeden Fall auch bei Müller oder Douglas kaufen (13,50€), bei dem Nagellackentferner bin ich mir nicht sicher.

So wendet man den Lack an: Am ersten Tag lackiert man ganz normal eine Schicht. Am zweiten Tag eine zweite Schicht. Am dritten Tag entfernt man den Lack mit dem Nagellackentferner und beginnt von vorne. Das macht man dann so 2-3 Wochen bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Danach sollte man ihn weiter als Basecoat unter farbigen Nagellack tragen.

Eigentlich bin ich mit dem Großteil meiner Nägel im Moment ganz zufrieden. Ich habe am Anfang der Semesterferien etwa 4 Wochen eine ähnliche Kur mit meinem Dikla Nail Express Härtener gemacht, die soweit auch ganz gut funktioniert hat. Nur mein Zeige- und Mittelfinger der linken Hand sehen noch katastrophal aus. Bei Mittel- und Zeigefinger beider Hände habe ich eh immer Probleme damit, das sich sozusagen die oberste Nagelschicht einfach abziehen lässt und der Nagel so nie wirklich schön und gleichmäßig nachwachsen kann. Rechts habe ich das momentan ganz gut in den Griff bekommen, aber links.... :/ Außerdem will ich jetzt wo ich mit dem Blog gestartet habe, einfach wirklich gesunde und schöne Nägel haben!

rechte Hand
Mittel- und Zeigefinger linke Hand
In den nächsten etwa 2,5 Wochen werden deswegen auch keine Naildesigns von mir kommen. Ich hoffe das ist ok. Ich hab aber einige andere Ideen für Posts, die ich in der Zeit umsetzen werde bzw. die ich auch schon vorbereitet habe ;) Ich werde also weiterhin versuchen alle 2-3 Tage einen Post zu machen.

Ich bin sehr gespannt, ob der Micro Cell 2000 wirklich so gut funktioniert, wie alle sagen. Was meint ihr? Habt ihr ihn vielleicht selbst schon mal getestet? :)

PS: Es tut mir übrigens Leid, dass die Bilder nicht so gut geworden sind. Aber das Wetter ist grade so mies, dass kaum Licht in die Wohnung kommt und ich alle Bilder mit Blitz machen muss :(

Update: Hier geht es zur Review!
'Affiliate Link

Kommentare:

  1. also bei mir hat es damals 2009/2010 so semi funktioniert, aber nicht umgehauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...aber vielleicht wurde ja seitdem die Formulierung oder so verändert ;) ich bin auf jeden Fall gespannt und werde dann berichten! :)

      Löschen
  2. Du bist sooo eine Süße und ich freue mich auf deine weiteren Beiträge!
    Viel Erfolg bei deinem Nägel-Tuning :)
    Liebste Grüße <3
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Jaaa, ich hoffe es wirkt! ;)

      Löschen