[Review] Mermaid Nail Sticker aus Aquatix LE von essence

Heute habe ich mal etwas aus der essence Aquatix LE ausprobiert. Dabei handelt es sich um die Mermaid Nailsticker. Damit kriegt ihr auf den Nägeln diesen tollen Fischschuppen-Effekt hin. Wie das Ganze funktioniert, zeige ich euch jetzt.

Anwendung:
1. Zuallererst wieder alle Nägel vorbereiten, aber  den Zeigefinger (bzw. alle Finger, die ihr mit der Folie bekleben wollt) nicht mit Basecoat lackieren, sondern am Enden nochmal ordentlich mit Nagellackentferner abwischen, damit alle Fettrückstände entfernt sind. Dann sucht ihr euch eine passenden Sticker aus, ich habe für den Zeigefinger den drittkleinsten genommen.

2. Die Folie vorsichtig abziehen, mit der abgerundeten Seite zur Nagelhaut auf den Nagel kleben und glatt streichen. Die überstehende Folie nach unten abfalten und dann wie gewohnt den Nagel feilen bis die Folie "durchgefeilt" ist. ;)
Tipp: Da von der geraden Seite eh ein Stück überstehen wird, das man dann wegfeilen muss, versucht ihr am besten von dieser Seite die Folie abzuziehen. Das ist nämlich gar nicht so leicht und so vermeidet ihr hässliche Falten o.ä. auf dem Sticker.

3. Jetzt nur noch alle Nägel mit dem Farblack lackieren (Ich habe 179 roller coaster von essence genommen) und Topcoat drüber - Fertig! :) 
Über den Zeigefinger habe ich keinen Topcoat gemacht, ich war mir unsicher was das mit dem Effekt machen wird.

Preis: 1,99€ für 14 Sticker in verschiedenen Größen

Fazit: Eine tolle Spielerei, die aber mit einem schimmernden Nagellack bestimmt noch besser aussehen würde. Es geht schnell und einfach. Leider ist der Halt von den Folien nicht optimal, am Abend musste ich an den Nagelspitzen die Farbe bereits auffrischen und die Folie mit Klarlack nochmal "kleben". Das nächste mal werde ich definitiv eine dünne Schicht Klarlack über die Folien machen. ;)

Kommentare:

  1. Die Sticker gefallen mir mit dem grünen Lack auch sehr gut! Kann mir aber gut vorstellen, dass das doof aussieht, wenn er bissle absplittert!
    Sehr passende Feile btw ;))
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      ja sah es auch :/
      Haha ist mir gar nicht aufgefallen :D

      Löschen
  2. Schaut richtig schön aus!!! Ich liiiieb grün <3

    AntwortenLöschen