Aktuelle Nagelpflegeroutine [August '14]


Heute möchte ich euch meine aktuelle Nagelpflegeroutine zeigen, die ich so die letzten Wochen angewendet habe, um meinen Nägeln eine Auszeit von all der Lackiererei zu gönnen. Das ganze habe ich so zwei Mal die Woche gemacht und mache es jetzt jedes Mal bevor ich mir die Nägel frisch lackiere.


1. Nagellackentferner
Für Farblacke benutze ich am liebsten einen von diesen Töpfen mit Schwämmchen drinnen, in die man nur die Finger rein stecken und drehen muss, damit der Nagellack verschwindet.
Wenn ich nur den alten Pflegelack entfernen will, nehme ich diese Nagellackentferner-Pads von Rossmann. Ob sie farbigen Lack auch gut abbekommen, kann ich nicht sagen.


 



2. Handcreme
Einfach um die Fingerspitzen etwas weicher zu machen und für den nächsten Schritt vorzubereiten. Derzeit benutze ich eine Creme von Rebul.





 



3. Rosenholzstäbchen
Mit diesen Stäbchen von p2 schiebe ich meine Nagelhaut zurück und entferne Dreck, der unter meine Nägel geraten ist.






 


4. Nagelfeile
Ich benutze schon seit Ewigkeiten diese Glasfeile und sie funktioniert immernoch sehr gut. Die beste Feile, die ich je hatte. Ich hab sie mal auf der Consumenta in Nürnberg gekauft, aber inzwischen gibt es ja zum Beispiel auch eine von ebelin.




 



5. Polierfeile
Mit der 4 Steps Polierfeile von p2 gleiche ich noch Unebenheiten auf meinen Nägeln aus und glätte sie. Ich mache also immer nur Step 1 und 2.





 



6. Nagelhautcreme
Jetzt kommt die Nagelhautcreme von Rival de Loop Young, die ich um den Nagel herum einmassiere und gut einwirken lasse.






 


7. Nagelhärter
Zurzeit benutze ich den Express Nagelhärter von Dikla und bin damit auch soweit ganz zufrieden, würde aber gerne mal den hochgelobten Microcell 2000 ausprobieren. Habt ihr Erfahrungen mit diesem?




 



8. Nagelöl

Ganz zum Schluss kommt nochmal ein Nagelöl von Emmi-Nail auf die Haut um den Nagel.

Kommentare:

  1. Benutzt den selben Nagellackentferner, der ist toooolll!
    Glasfeilen habe ich auch mal ausprobiert, sind sanfter aber ich finde es dauert immer eine halbe Ewigkeit bis man fertig ist.
    Zwei mal die Woche-wow :) ich muss mich immer dazu "zwingen" :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Ich finde es dauert genauso lange wie mit jeder anderen Feile :D
      Ja, ich machs halt jedes Mal wenn ein neues Naildesign auf die Nägel kommt ;) Ich mag so Routinen - auch Abschminken oder sowas mach ich total gerne :D

      Löschen
    2. hahah du bist so süß :D "Abschminken mach ich total gerne" -genial :))
      Ja ich finde es zu "zaghaft" mit der Glasfeile, da hab ich das Gefühl, dass nichts passiert. Vielleicht habe ich einfach nur die Falsche benutzt, irgendeine von Essence glaube ich, so ne pinke...
      ja Dinge wie Abschminken, Nagelpflege, Fußpflege, usw. müssen halt sein aber trotzdem muss ich mich manchmal dazu zwingen. Arbeitsfreie Sonntage nutze ich dafür immer.

      Löschen
    3. hehe :P
      Hmm das kann natürlich sein, dass es nen Qualitätsunterschied gibt ;)

      Löschen